facebook: Buchvorstellungen – Die Linksammlung

11. Juni 2016

sodele, mal ein ganz anderer beitrag und zwar eine

einladung in eine facebook-gruppe,

die ich vor ein paar tagen ins leben gerufen habe.

ich will dort – mit eurer hilfe! – links zu rezensionen, buchvorstellungen etc von buchtiteln, die auf privaten buch- bzw. literaturblogs veröffentlicht wurden, sammeln, weil ich es sinnvoll finde, diese infos (wer hat das buch noch gelesen und besprochen?) an einer stelle zu konzentrieren. es soll eine reine linksammlung ohne diskussion etc. sein, die diskussionen über die bücher sollen weiterhin dort stattfinden, wo jeder sowieso schon aktiv ist. in der ‚gruppenbeschreibung‘ habe ich das in der von mir gewohnt verbindlichen weise beschrieben… ;-)

facebook01

die gruppe ist noch relativ klein, aber das kann – und wird sich hoffentlich!! – jetzt ändern. ich würde mich freuen, wenn viele teilnehmen, ich denke, im lauf der zeit könnte da eine menge an infos zusammenkommen.

https://www.facebook.com/groups/rezis.links/

Advertisements

9 Responses to “facebook: Buchvorstellungen – Die Linksammlung”

  1. leseherz Says:

    Das ist ja super! Bin auf dem Weg zu Dir :)

    Gefällt 1 Person

  2. Rabin Says:

    Hört sich nach einer interessanten Idee an.

    Gefällt mir

  3. Frank Duwald Says:

    Tolle Idee. Allerdings gibt es aber schon so eine Gruppe: „Buchvorstellungen“. Bin aber trotzdem natürlich bei dir dabei.
    Schön wäre es, wenn man sich eine Gesamtrezensionsliste zum Stöbern ansehen könnte, aber da ist Facebook wahrscheinlich zu begrenzt, oder?

    Gefällt 1 Person

    • flattersatz Says:

      gesamtrezensionsliste? was meinst du damit? –
      „Buchvorstellungen“: wenn du meine andere gruppe meinst, da liegt der focus halt auf den bloggern, da gibt es also titel, die tauchen x-mal in der gruppe auf….
      – es gibt eine gruppe „buchrezensionen“, dort hat sich aber wohl der schwerpunkt auf ‚fantasy, einhörner und vampire‘ eingestellt…

      schön, daß du dabei bist!

      Gefällt mir

      • Frank Duwald Says:

        Mit Gesamtrezensionsliste meine ich eine Art Register nach Autor und den entsprechenden rezensierten Büchern. So könnte man auch mal in dieser Gesamtliste stöbern, ohne einen bestimmten Autor vor Augen zu haben.

        Gefällt mir

        • flattersatz Says:

          hmmm… das wäre ja was, was man hierarchische aufbauen müsste… erst nach autor, im autor nach titeln… keine ahnung, wie man das in fb strukturieren könnte. für jeden autoren eine extra-gruppe…? aber das wäre alles ein wenig viel…. mir reicht das ‚adminnen‘ der sachen, die ich im moment habe. habe eh vor kurzem festgestellt, daß ich auch in gruppen admin bin, von denen ich gar nix mehr wusste….

          Gefällt mir

          • Marc Says:

            Ich glaube Frank meinte eher eine Art Dokument (kann man Word oder pdfs in die Gruppe laden und in diese Metalinks einfügen – ähnlich wie bei WordPress?), dass man in der Gruppe fest verlinkt. Das kann man für jeden Buchstaben einzeln oder für gewisse Bereiche machen. Weiß jetzt aber nicht, ob das wirklich ein Vergnügen ist.

            Gefällt 1 Person

  4. Marc Says:

    Bin auch dabei. Sehr schöne Idee

    Gefällt 1 Person

  5. letemeatbooks Says:

    Klingt nicht schlecht, ich schau einfach mal vorbei. Auch wenn ich vielleicht etwas außerhalb des Spektrums lese.

    Gefällt mir


... und deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: